Hiking trail Mytilini Lesvou

Altitude Profile (-33 ft to 840 ft)

Altitude range

Download as
Distance using elevation data
Report track
No reduction, all points will be used (Trackpoints: 550)
  • or

Track simplification
Description

Vom Hotel Votsala oder von Paralia Thermi, dem kleinen Fischerhafen, geht man kurz Richtung Mytilini, bis zur ausgeschilderten Strasse, welche hinauf zur Panagia Trouloti führt, einer byzantinischen Kreuzkuppelkirche. Von hier geht man weiter durch den Weiler hinauf und folgt dem Fahrweg nach rechts. Kurz danach kommen wir an einer kleinen Autowerkstätte vorbei, bleiben aber auf demselben Weg. Nach etwa 600m kommen wir zu einer Abzweigung, wobei wir den kleinen Pfad nehmen, welcher rechts leicht nach unten führt. Wir bleiben auf diesem Weg bis zu einer Wasserstelle. Danach folgen wir geradeaus dem Strässchen, das uns ins Dorf Thermi führt. Nächstes Ziel ist die Kirche von Thermi und der gleich oberhalb gelegene Dorfkern in einer schattig überwachsenen Seitengasse mit Tavernen. Die Wanderung führt weiter durchs Dorf bis zur Strasse welche zum Moni Rafail führt. Wir überqueren die Strasse und nehmen den Weg etwas unterhalb der Kreuzung, der durch gepflegte Olivenhaine leicht hinaufsteigt. Nach weiteren 500m und einem kleinen Abstieg kommen wir zu einer Kreuzung. Wir halten uns kurz nach rechts und sehen dann gleich ein Wegweiser der zum Agios Philippos zeigt. Von hier aus ist der Weg regelmässig ausgeschildert. Es empfiehlt sich aber die Augen offen zu halten, da die Schilder teilweise vom Gebüsch verdeckt sind. Hier oben wird die Aussicht über die unendlichen Olivenplantagen und dem türkisblauen Meer überwältigend. Auf einem kleinen Felsgrat angekommen, haben wir unser Ziel beinahe erreicht. Man klettert nun etwa 20 Meter über einige Felsbrocken hinunter und kann dann leicht den Eingang zur Höhle erkennen.

Images / video

Pictures

More attributes
hilly  signposted/marked  deserted, quiet  GPS recorded  solid  rocky  path  track

No comments posted.

To add a new comment, please login first

Starting Coordinates

N 39°10.767' E 26°27.814'
N 39°10'46.048" E 26°27'48.887"
N +39.1794580 E +26.4635800

Ending Coordinates

N 39°10.759' E 26°30.060'
N 39°10'45.580" E 26°30'03.639"
N +39.1793280 E +26.5010110

More information: Link to us

If you would like to link to this track, just copy the code and paste it into your source code:

copy
    QR Code
  • QR Codes are a popular type of two-dimensional barcode, which can be read by any device that has the appropriate software installed. Get this track as mobile URL to your mobile phone (requires QR code reader on your mobile phones).