Hiking trail Eußenheim Unterfranken

Altitude Profile (548 ft to 801 ft)

Altitude range

Download as
Distance using elevation data
Report track
No reduction, all points will be used (Trackpoints: 220)
  • or

Track simplification
Description

Auf nach Karlstadt

Sie verlassen die Pension nach rechts und folgen dem Radweg, gleichzeitig Wanderweg Nr. 5. Nach ca. 1 ,5 km biegen Sie scharf rechts ab und folgen   weiterhin dem Radweg, jetzt eine kurze Strecke auf der Straße. Etwa   100 m nach der Bahn-Unterführung biegen Sie scharf links ab. Etwa 100   m nach einem Feldkreuz folgen Sie dem Radweg rechts bergauf und   erreichen nach ca. 1 ,5 km den Segelflugplatz von Karlstadt. Auf der Zufahrt gehen Sie Iinks und gleich wieder rechts. Der asphaltierte   Fahrradweg führt Sie nun bergab. In der Siedlung biegen Sie erst links dann rechts ab und folgen immer noch dem Radweg. Wenn sie die Julius-Echter-Straße erreichen, folgen Sie dieser geradeaus, überqueren beim   tegut-Markt die Bodelschwinghstraße und folgen weiter der Julius-Echter-Straße. Die Straße ,,Zum Helfenstein“ führt Sie nun zunächst kurz links, dann rechts. Jetzt gehen Sie durch die Unterführung zum Bahnhof. Hier nutzen Sie die ,,Neue Bahnhofstraße" auf dem Weg in die Altstadt, bis Sie auf der Hauptstraße und damit in der Fußgängerzone ankommen.

Lassen Sie sich einfangen vom Charme dieser 800-jährigen fränkischen   Kleinstadt.    Nun    warten    auch    die    Annehmlichkeiten    der    Karlstadter   Gastronomie auf Sie   oder Sie können erst einmal auf eigene Faust die   Stadt nach der Broschüre „Stadtrundgang'' erkunden.   Von Mai bis Oktober wird an jedem Samstag um 16.00 Uhr ,,jetzt   schlägts vier'', eine für alle offene Stadtführung, angeboten. Treffpunkt   dafür ist auf dem Marktplatz vor dem Rathaus.

Für den Rückweg nach Eußenheim können Sie den Bahnbus nutzen,   der etwa alle 2 Stunden vom Busbahnhof am Bahnhof abfährt. Genaue Fahrzeiten finden Sie im Fahrplan der Buslinie 8060, den Sie in der Pension ausleihen können.

Wenn Sie Iieber wandern möchten, gehen Sie auf dem gleichen Weg   zurück.

No comments posted.

To add a new comment, please login first

Starting Coordinates

N 49°59.195' E 9°49.112'
N 49°59'11.748" E 9°49'06.724"
N +49.9865969 E +9.81853455

Ending Coordinates

N 49°57.689' E 9°45.850'
N 49°57'41.355" E 9°45'51.027"
N +49.9614875 E +9.76417422

More information: Link to us

If you would like to link to this track, just copy the code and paste it into your source code:

copy
    QR Code
  • QR Codes are a popular type of two-dimensional barcode, which can be read by any device that has the appropriate software installed. Get this track as mobile URL to your mobile phone (requires QR code reader on your mobile phones).