Hiking trail Simmerath Aachen

Altitude Profile (1,089 ft to 1,598 ft)

Altitude range

Download as
Distance using elevation data
Report track
No reduction, all points will be used (Trackpoints: 196)
  • or

Track simplification
Description

In der Straßenbiegung der Schilsbachstraße beginnt ein kleiner Waldweg. Gehen Sie hier in den Wald hinein und halten Sie sich nach wenigen Metern an der Gabelung links. Folgen Sie dem Weg bis nach ca. 500 Metern scharf rechts ein kleiner steiler Weg beginnt. Wandern Sie auf diesem Weg hinauf und durchqueren Sie dabei das kleine Waldstück. Oberhalb des Waldweges folgen Sie dem asphaltierten Weg. Nach wenigen hundert Metern kommen Sie an einer kleinen Kapelle vorbei. Die Bank hier bietet Gelegenheit, sich von dem Aufstieg zu erholen und die Aussicht zu genießen.

Wandern Sie weiter, bis die Bebauung beginnt und biegen Sie dann rechts in die Straße Auf der Held. Diese Straße geht in die Hechelscheider Straße über, der Sie etwa 1 Km geradeaus folgen. Der Weg geht in eine Wiese über, von der aus Sie eine einmalige Aussicht über die Umgebung haben. Überqueren Sie die Wiese und begeben sich auf dem schmalen Pfad direkt links von dem Wäldchen bergab. Dem Waldweg, auf dem Sie kommen, folgen Sie nach rechts. Nach etwa 1 km wird der Wald lichter. Hier gehen zwei Wege nach links ab. Nehmen Sie den ersten (linken) der beiden Wege. Bleiben Sie für einen guten Kilometer auf diesem Weg, bis er auf eine asphaltierte Strasse trifft. Biegen Sie nach rechts ab. Nach ein paar Metern sind Sie wieder an Ihrem Ausgangspunkt.

Images / video

Pictures

More attributes
flat  hilly  suitable for families  suitable for winter  GPS recorded  solid  soft  path  onroad
said

Wie sind die Strecke am letzten Sonntag mit Freunden vom Niederrhein zusammen bei wunderbarem Wetter gegangen. Eine gute halbe Stunde haben wir auf der Aussichtsweise unterhalb von Hechelscheid Pause gemacht. Herrlich - eine ganze tolle Strecke.

Posted 4/1/12 8:23 AM

To add a new comment, please login first

Starting Coordinates

N 50°37.650' E 6°22.577'
N 50°37'39.056" E 6°22'34.644"
N +50.6275158 E +6.37629020

Ending Coordinates

N 50°37.659' E 6°22.573'
N 50°37'39.554" E 6°22'34.391"
N +50.6276540 E +6.37621990

More information: Link to us

If you would like to link to this track, just copy the code and paste it into your source code:

copy
    QR Code
  • QR Codes are a popular type of two-dimensional barcode, which can be read by any device that has the appropriate software installed. Get this track as mobile URL to your mobile phone (requires QR code reader on your mobile phones).