Hiking trail Haidmühle Niederbayern

Altitude Profile (2,615 ft to 4,308 ft)

Altitude range

Download as
Distance using elevation data
Report track
No reduction, all points will be used (Trackpoints: 1974)
  • or

Track simplification
Description

Vom Parkplatz hinter dem Bettenhaus in Haidmühle neben der Kirche die Anhöhe hinauf – im Wald rechts weg zur Kapellen-Anlage „Maria am Eisernen Zaun“ – zurück zur Straße und rechts weiter bis in den Wald – hier weiter Richtung Kreuzbachklause – vor dieser rechts dem Triftsteig folgen, links über den Damm und hinter dem Kreuzbachklausenhaus rechts dem Triftsteig folgen – an dessen Ende rechts immer der Wegweisung „Dreisessel“ folgen – am Ende des Steiges rechts weiter zum Hochstein – unterhalb diesem weiter zur Bischof-Neumann-Kapelle – zurück und weiter zum Berggasthof Dreisessel (hier Einkehrmöglichkeit) – Aufstieg zum Dreisessel-Gipfel – Abstieg entlang dem Grenzverlauf – dann rechts zur Fortstraße – links hinab zum Rosenauer-Denkmal am Schwarzenberg-Schwemmkanal – hier noch weiter zur Rosenauer-Schwelle – Wende und zurück zur Fortstraße – links weiter Richtung Nove Udoli (Neuthal) – an der nächsten Anhöhe links weg und auf verwachsenem Weg (hier verlief früher der tschechische Grenzzaun) hinab zur ehemaligen Dorfstelle Neuthal – hier dann links haltend hinab zum Grenzübergang Neuthal/Haidmühle (hier kurz vorher nochmal Einkehrmöglichkeit) – hinter dem Parkplatz links in den Wald und dann hoch über Wiesen und Waldstücke zur Kapellen-Anlage „Maria am Eisernen Zaun“ (wer will, kann diesen Abschnitt jedoch weglassen und geradeaus zurück nach Haidmühle wandern) – hier an der Straße kurz links und dann gleich wieder rechts durch den Wald hinab zum Dorfrand von Haidmühle – hier hinab zur Dorfmitte und rechts zurück zum Parkplatz hinter dem Bettenhaus in Haidmühle

More attributes
hilly  mountainous  deserted, quiet  GPS recorded  solid  harsh  rocky  rutted/washboard  offroad  path  onroad  gravel/dirt

No comments posted.

To add a new comment, please login first

Starting Coordinates

N 48°49.675' E 13°46.430'
N 48°49'40.547" E 13°46'25.852"
N +48.8279300 E +13.7738480

Ending Coordinates

N 48°49.676' E 13°46.430'
N 48°49'40.605" E 13°46'25.827"
N +48.8279460 E +13.7738410

More information: Link to us

If you would like to link to this track, just copy the code and paste it into your source code:

copy
    QR Code
  • QR Codes are a popular type of two-dimensional barcode, which can be read by any device that has the appropriate software installed. Get this track as mobile URL to your mobile phone (requires QR code reader on your mobile phones).